KGV110.jpg

Der Kleingartenverein Elchingen e. V. wurde 1986 gegründet. Wir betreiben eine Kleingartenanlage mit 37 Parzellen, die 1992 hauptsächlich in Eigenarbeit fertiggestellt wurde. Sie befindet sich in einer landschaftlich sehr schönen Lage in der Nähe des Naherholungsgebiets Schützensee bei Unterelchingen und ist umgeben von Seen und Wäldern. Nicht weit entfernt fließt die Donau durch ihre Auwälder, die Refugien für seltene Tiere und Pflanzen darstellen.

Der Kleingartenverein Elchingen e. V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Bundeskleingartengesetzes.

Er ist Mitglied im Landesverband Bayerischer Kleingärtner e. V.

Die Anlage ist normalerweise für Besucher geöffnet, sofern Pächter dort anwesend sind. Wir laden Sie zu einem Rundgang durch unsere Anlage ein und beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen.

1. Vorsitzender:
Prof. Dr. Bernhard Lau
Hindenburgstr. 35a
89233 Neu-Ulm/Pfuhl
e-mail: Bernhard.Lau@thu.de
Tel. 0731/1753885 (AB),
Mobil: 0179/5922389 (AB)

2. Vorsitzender:

Thomas Höppner
Unterelchingen

Unser Gartenfest am Samstag, den 5. August 2023 ab 17h

findet statt !

Witterungsangepasste Kleidung wird empfohlen.